Neu im Kino
Neu im Kino (Woche 41/2024)

Neu im Kino (Woche 41/2024)

Die neue Kinowoche schlägt Brücken zwischen Menschen, aber zerstört diese zwischen Robotern.
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
von (Stadtneurotikerin)

Memory

Bereits letztes Jahr feierte das Drama des mexikanischen Regisseurs Michel Franco seine Premiere auf den Filmfestspielen in Venedig. Jessica Chastain und Peter Sarsgaard wurden damals für ihre Performances gelobt, die wohl unter die Haut gehen. Davon kann man sich nun auch endlich in den heimischen Kinos überzeugen.
Memory Bild aus dem Film „Memory“ (Filmladen)

Das Drama handelt von einer alleinerziehenden Mutter in New York City, die nach einem Klassentreffen von einem ihrer alten Schulkollegen bis nachhause verfolgt wird. Dem vermeintlichen Stalker fehlt jedoch jede Erinnerung. Gemeinsam erwecken die beiden die Geister der Vergangenheit und heilen die Wunden, die ihnen ihr bisheriger Lebensweg zugefügt hat. Auf sensible Weise erzählt Franco eine Geschichte einer Begegnung. Für Publikum, das gerne Wunden leckt.


Weitere Neustarts

Der Buchspazierer

Christoph Maria Herbst spielt in dieser deutschen Komödie einen Buchhändler, der jeden Tag bestellte Bücher persönlich ausliefert. Für den Mann, der sonst nur in seinen Büchern lebt, ist dies der einzige Kontakt zu seinen Mitmenschen - bis sich eines Tages eine 9-Jährige an die Fersen hängt und nicht mehr von seiner Seite weicht. Das ungleiche Duo schließt im Schritttempo eine ungewöhnliche und inspirierende Freundschaft. Für Publikum, dessen Nasenspitze sonst gerne zwischen Buchseiten steckt.
Der Buchspazierer Bild aus dem Film „Der Buchspazierer“ (Constantin Film)




24 Stunden

Die österreichische Dokumentation „24 Stunden“ von Harald Friedl begleitet die Rumänin Sadina, die als 24-Stunden-Pflegekraft eine bettlägerigen 89-jährigen Dame unterstützt. Ihre ist nur eine Geschichte von 60.000 rumänischen Pfeger*innen, die auf eine Reform und bessere Arbeitsbedingungen hoffen.
24 Stunden Bild aus dem Film „24 Stunden“ (Polyfilm)




Tiergarten

Regisseur Hans Andreas Guttner nimmt uns in „Tiergarten“ mit in den Schönbrunner Zoo und beleuchtet, welche Bedeutung der Zoo für den Artenschutz hat.
Tiergarten Bild aus dem Film „Tiergarten“ ()




Transformers One

In Josh Cooleys neuestem actionreichen Beitrag zum Transformers-Franchise „Transformers One“ treten zwei einst beste Freunde, Optimum Prime und Megatron, in einem schicksalsträchtigen Kampf gegeneinander an.
Transformers One Bild aus dem Film „Transformers One“ (Constantin Film, Paramount Pictures)




Butchers: Raghorn

Im kanadischen Horrorstreifen „Butchers: Reghorn“, der nur in Wien und Linz zu sehen ist, treffen ein paar Kleinkriminelle in einem abgelegenen Waldstück auf Kannibalen. Guten Appetit!
Butchers: Raghorn Bild aus dem Film „Butchers: Raghorn“ (24 Bilder)




Alles für die Katz

Der animierte Familienspaß „Alles für die Katz“ hält für einen verwöhnten Kater, der mit seinen zahlreichen Katzenleben nicht gerade sparsam umgeht, ein paar existenzielle Erkenntnisse bereit.
Alles für die Katz Bild aus dem Film „Alles für die Katz“ (Constantin Film, Wild Bunch)
Die Autorin
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
Stadtneurotikerin

Forum