Neu im Kino
Neu im Kino (Woche 26/2024)

Neu im Kino (Woche 26/2024)

Die Fußball-EM hält die Nation in Atem, im Kino wird es diese Woche vergleichsweise ruhig. Und das nicht nur, wenn sich Oscarpreisträgerin Lupita Nyong'o mucksmäuschenstill verhalten muss, um nicht von geräuschempfindlichen Außerirdischen zerfleischt zu werden.
1705313743158_ee743960d9.jpg
von (chrosTV )

A Quiet Place: Tag eins

Eine postapokalyptische Welt, in der ein jeder Schritt, ein jeder Seufzer, ein jeder Wortlaut der letzte sein könnte: in eine solche entführte John Krasinski, ehemals Star der Erfolgssitcom „The Office“, 2018 in seinem Horror-Hit „A Quiet Place“. Blutrünstige Außerirdische, die auf Geräusche und Töne besonders empfindsam reagieren, haben sich auf der Erde eingenistet; wer die Klappe nicht hält, hat hier wenig Überlebenschancen. Name ist also Programm. Nach einer nicht minder erfolgreichen Fortsetzung, folgt nun ein Prequel, das unter der Regie von Michael Sarnoski enstanden ist, der 2021 mit „Pig“ Nicolas Cage eine der berührendsten Darbietungens seiner Schauspielkarriere entlockt.
A Quiet Place: Tag eins Bild aus dem Film „A Quiet Place: Tag eins“ (Constantin Film, Paramount Pictures)

„A Quiet Place: Tag eins“ ist eine Zeitreise zu dem schicksalsträchtigen Tag, an dem der Horror schleichend begann. Auf den Straßen New Yorks geht es chaotisch zu, als sich am Himmel ein greller Meteoritenschauer sichtbar macht. Dass dieser die Ankunft einer Alien-Rasse, die sich im Sturm durchs Großstadtgetümmel metzeln würde, ankündigt, ahnt zu diesem Zeitpunkt niemand. Ausgerechnet die sterbenskranke Sam (Lupita Nyong'o), die in alleiniger Anwesenheit ihres Katers in einem Hospiz dahinsiecht, muss auf ihren letzten Lebensmetern noch einmal Stärke zeigen. Wehmütiges Charakterdrama inmitten einer verlorenen Sci-Fi-Welt.



Weitere Neustarts

Die Gleichung ihres Lebens

Im neuen Film der Französin Anne Novion lernt ein schüchternes Mathegenie ihre wilde Seite kennen. Als sich in ihre Dissertation ein Fehler einschleicht, schmeißt Magueritte (Ella Rumpf) ihr Doktorat hin und zieht mit einer jungen, weit offeneren Frau zusammen. Diese entfesselt eine Seite in ihr, die der Zahlenakrobatin mehr Risikobereitschaft schenkt.
Die Gleichung ihres Lebens Bild aus dem Film „Die Gleichung ihres Lebens“ (Filmladen)




Elli - Ungeheuer Geheim

Basierend auf dem gleichnamigen Buch von Klaus Baumgart, entführt dieses Animationsabenteuer, in der freundliche Monster und Gespenster eine Geisterbahn bewohnen. Elli, das titelgebende Geistermädchen, findet dort ihr neues Zuhause. Kunterbunter Spaß für die ganz Kleinen.
Elli - Ungeheuer Geheim Bild aus dem Film „Elli - Ungeheuer Geheim“ (Constantin Film)




Seit Dienstag ist weiters der japanische Animationsfilm „Haikyuu!! Das Play-off der Müllhalde“ in den österreichischen Kinos zu sehen.
Der Autor
1705313743158_ee743960d9.jpg
chrosTV

Forum