Wer früher stirbt, ist länger tot (2006)

Fotos: Lunafilm
Originaltitel:
Wer früher stirbt, ist länger tot
Deutschland 2006 | Komödie, Drama | 104 min.

Ein 11-Jähriger fühlt sich schuldig am Tod seiner Mutter

Als der 11-jährige Sebastian zufällig erfährt, dass seine Mutter bei seiner Geburt gestorben ist, fühlt er sich fortan schuldig am Tod seiner Mutter. Da er, wie er meint, nach seinem Tode auf jeden Fall im Fegefeuer landen wird, setzt er alles daran, entweder unsterblich zu werden, oder sich von seinen Sünden reinzuwaschen. Die Stammtischler in der Wirtschaft seines Vaters stehen ihm dabei mit freundschaftlichem Rat zur Seite. Sebastians Übereifer führt jedoch nicht zum gewünschten Erfolg: ein gesprengter Hase, ein unsittlicher Antrag an seine Lehrerin, eine beinahe zu Tode gebrachte Greisin aus der Nachbarschaft – das alles verbessert die Situation nicht gerade.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land Deutschland
Länge 104 min.
DE-Start 17.08.2006
AT-Start

Forum

79.8% Filmbewertung
10 Einträge    46 Bewertungen
  • Wer früher stirbt ist länger tot

    "Wer früher stirbt ist länger tot" ist ein richtiger Geheimtipp des deutschen Films. Ich wusste nicht, dass mich hier so ein ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    11.03.2012, 09:53 Uhr