Neu im Kino
Neu im Kino (Woche 18/2024)

Neu im Kino (Woche 18/2024)

Ryan Gosling als Stuntman, der in eine Verschwörung gerät und ein Kind, das grauenerregende Geräusche im eigenen Zimmer hört: Das aktuelle Kinoprogramm bietet Action, Spannung und Unterhaltung.
img_20211124_211334_170_479b6b0698.jpg
von (juliap)

The Fall Guy

In seiner ersten großen Rolle nach dem unheimlichen Erfolg von „Barbie“ darf sich Ryan Gosling wieder von seiner lustigen Seite zeigen, während er darüber hinaus mit vollen Körpereinsatz durchchoreographierte Stuntsequenzen meistert. Die Actionkomödie „Fall Guy“ von David Leitch (John Wick, Atomic Blonde, Bullet Train) feierte im Rahmen des South by Southwest Festival im März dieses Jahres Premiere und versammelt neben Hauptdarsteller Gosling auch Emily Blunt, Hannah Waddingham, Stephanie Hsu und Aaron Taylor-Johnson in seinem Cast. Der Film basiert lose auf der US-Serie „Ein Colt für alle Fälle“.
The Fall Guy Bild aus dem Film „The Fall Guy“ (Universal Pictures)

Nachdem der erprobte Stuntman Colt Seavers am Set einen verheerenden Unfall hat, kehrt er dem Stuntgeschäft und seiner Freundin, der Kamerafrau Jody Moreno, den Rücken und arbeitet fortan beim Parkservice eines Restaurants. Als er jedoch eines Tages einen Anruf erhält, dass Jody ihren ersten eigene Film drehe und ihn als Stuntman dabeihaben will, macht sich Colt sofort auf den Weg nach Australien. Dort angekommen trifft er auf die verärgerte Jody, die nichts von ihm wissen will und erfährt, dass der Star des Films, Tom Ryder, verschwunden ist. Um Jodys Filmprojekt zu retten, macht sich Colt auf die Suche nach dem Schauspieler, nichtsahnend in welch Schwierigkeiten er sich damit begibt.


Weitere Neustarts

Knock Knock Knock

In den USA unter dem Titel „Cobweb“ bereits vor einem Jahr in den Kinos veröffentlicht, erscheint Samuel Bodins Debüt-Horrorfilm im deutschsprachigen Raum unter dem klingenden Namen „Knock Knock Knock“. Der Gruselfilm mit Lizzie Caplan und Antony Starr erzählt vom achtjährigen Außenseiter Peter, der sich scheinbar einbildet an der Rückwand seines Kinderzimmers immer lauter werdende Klopfgeräusche zu vernehmen.
Knock Knock Knock Bild aus dem Film „Knock Knock Knock“ (Constantin Film, Tobis Film)




Zwischen uns das Leben

In „Zwischen uns das Leben“ vereint die französische Regisseurin Stéphane Brizé Romantik und Drama und skizziert das Leben des erfolgreichen Pariser Schauspielers Mathieu, der mitten in einer Lebenskrise in einem bretonischen Wellnesshotel unterkommt. Dort kommt es zu einem unverhofften Wiedersehen mit Alice, mit der er viele Jahre zuvor eine Beziehung hatte.
Zwischen uns das Leben Bild aus dem Film „Zwischen uns das Leben“ (Polyfilm, Alamode Film)




Amsel im Brombeerstrauch

Die georgisch-schweizerische Koproduktion basiert auf den Roman der gefeierten Schriftstellerin Tamta Melaschwili und wurde von Elene Naveriani für die Leinwand adaptiert. Im Fokus des Films steht die fast 50-jährige Etero, die sich nicht den gesellschaftlichen Konventionen beugen möchte und gerne alleinstehend ist. Als sie sich Hals über Kopf unverhofft verliebt, muss sie ihr ganzes Lebenskonzept in Frage stellen.
Amsel im Brombeerstrauch Bild aus dem Film „Amsel im Brombeerstrauch“ (Stadtkino)




Max und die wilde 7: Die Geister-Oma

Auch für das jüngere Kinopublikum gibt es filmischen Nachschub: „Max und die wilde 7: Die Geister-Oma“ von Winfried Oelsner schließt an den im Jahr 2020 erschienen ersten Teil der Roman-Adaption an und folgt Max bei seinen Abenteuern in der zum Altenheim umgewandelten Burg Geroldseck, wo er versucht, gemeinsam mit ein paar freundlichen Bewohnern einem rätselhaften Spuk auf die Spur zu kommen.
Max und die wilde 7: Die Geister-Oma Bild aus dem Film „Max und die wilde 7: Die Geister-Oma“ (Filmladen)




Umberto Eco - Eine Bibliothek der Welt

Davide Ferrarios Dokumentarfilm gewährt einen exklusiven Einblick in die umfangreiche Büchersammlung des 2016 verstorbenen Ausnahmeschriftstellers. Mit einem Umfang von rund 45.000 Büchern, die sich in Ecos Privatbibliothek befanden, umfasst der Film das einzigartige Zusammenspiel von Philosophie, Literatur und Person.
Umberto Eco - Eine Bibliothek der Welt Bild aus dem Film „Umberto Eco - Eine Bibliothek der Welt“ (Filmladen)




Das Geheimnis von La Mancha

Spaß für die ganze Familie verspricht der argentinisch-deutsche Animationsfilm von Gonzalo Gutierrez, in welchem der Junge Alfonso Quijote, Nachfahre des legendären Don Quijote, sein Heimatdorf La Mancha vor einem zerstörerischen Sturm retten muss, den der finstere Geschäftsmann Carrasco verursacht hat.
Das Geheimnis von La Mancha Bild aus dem Film „Das Geheimnis von La Mancha“ (Constantin Film)
Die Autorin
img_20211124_211334_170_479b6b0698.jpg
juliap

Forum